Evangelisches Zentrum für Interkulturelle Bildung

Begegnung, Austausch, Vernetzung und Bildung in der Stadt Mörfelden-Walldorf

Kristin Flach-Köhler ist Gemeindepädagogin im Evangelischen Zentrum für Interkulturelle Bildung. Neben der Hausaufgabenhilfe der Ev. Kirchengemeinde Mörfelden gibt es weitere Angebote, die den Dialog und Austausch in unserer religiös und kulturell vielfältigen Gesellschaft fördern. Ziel ist eine weite Öffnung nicht nur für Menschen der Kirchengemeinde, sondern für alle, die in Mörfelden-Walldorf und Umgebung leben, um gemeinsam und voneinander zu lernen und miteinander ein gutes Zusammenleben zu gestalten.

Das Evangelische Zentrum für Interkulturelle Bildung (EZIB) ist ein Pilotprojekt (seit 2016) der Evangelischen Kirchengemeinde Mörfelden und des Evangelischen Dekanats Groß -Gerau – Rüsselsheim. Mit dem EZIB öffnen sich die Träger bewusst für eine interkulturelle und interreligiöse Perspektive. Als zivilgesellschaftliche Akteurin im Sozialraum ermöglicht Kirche hier beispielhaft klassische Gemeinwesenorientierung.

Weitere Informationen zum Evangelischen Zentrum für Interkulturelle Bildung

Ev. Dekanat

Kristin Flach-Köhler
        Evangelisches Zentrum für Interkulturelle Bildung
        Bürgermeister-Klingler-Straße 25a
        64546 Mörfelden
        Tel.: 06105 - 274700
        EZIB@evakim.de

Zertifizierter interkultureller Trainer (m/w) nach den Standards von IKUD@ Seminare sowie der dgikt e.V.

Sprechzeiten:

Di, Mi, Do, 14.00 – 16.00 Uhr