Das große Testament

Kurs-Nr.: , 17.10.2022, Rüsselsheim-Königstädten

Termin 17. 10. 2022 20:00 – 22:00 Uhr

Ort Ev. Gemeindezentrum, Kohlseestr. 52, 65428 Rüsselsheim-Königstädten

Kosten Eintritt 5,- € Kartenvorverkauf bei: Buchhandlung Gute Seiten im EKZ Königstädten Kohlseestr. 46 65428 Rüsselsheim

Links http://www.ev-kirche-koenigstaedten.de/termine-veranstaltungen/r27.html

- Anderes -

François Villon gilt bis heute als der bedeutendste Schriftsteller Frankreichs des 15. Jahrhunderts. Seine wortgewaltigen, farbigen und eindringlichen Balladen schöpfen aus seinem abenteuerlichen Leben als Scholar, Vagabund und Krimineller und zeichnen ein pointiertes Bild der Gesellschaft des Hochmittelalters. In seinem parodistischen Hauptwerk »Das große Testament« greift Villon mit ironisch leichtem Ton die Pariser Honoratioren seiner Zeit an, macht aber auch Themen wie Liebe, Hoffnung, Hass und Tod zum Gegenstand seiner Betrachtung, die in ihrer Zeitlosigkeit bis heute Gültigkeit für sich beanspruchen kann.

Uwe Kern und Geert Ernst spielen, singen und rezitieren respektlose Lieder, lasterhafte Balladen und andere Frivolitäten.

Veranst. Königstädter Hofkonzerte e.V.

E-Mail kirchengemeinde.koenigstaedten@ekhn.de