Lesung mit Dr. Kopatz zur Ökoroutine

Termin 27. 02. 2019 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Stadtmuseum, Am Marktplatz, 64521 Groß-Gerau

Kosten 5 Euro

Lesung mit Dr. Michael Kopatz aus dessen Buch „Ökoroutine“.
        „Dr. Michael Kopatz will mit seinem Buch "Ökoroutine" seine Leserinnen und Leser motivieren und animieren, in allen wesentlichen gesellschaftlichen und auch persönlichen Bereichen Nachhaltigkeit zu praktizieren. Er tut es ohne erhobenen Zeigefinger. Vielmehr informiert er sachlich und präzise über die Möglichkeiten, routiniert daran im Alltag mitzuwirken, unser Klima zu schützen und somit unseren Globus auch noch für die nachfolgenden Generationen als Lebensraum zu erhalten“, so Pfarrerin Ellen Simon. Ziel der Veranstaltung ist es, ein Bewusstsein für notwendige Verhaltensänderungen der Gesellschaft zu vermitteln.
        “Ökoroutine“ möchte durch Standards und Limits die Verhältnisse ändern. Der renommierte Fachreferent zu Klimaschutzfragen ist Abteilungsleiter im Wuppertaler Institut für Klima, Energie und Umwelt.
        Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Stadtmuseum Groß-Gerau. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Details

Veranst. Pfarramt für gesellschaftliche Verantwortung des Ev. Dekanats, Stadtmuseum und Buchhandlung Calliebe

Telefon 0173/3420619

E-Mail e.simon.dek.gross-gerau@ekhn-net.de