Propsteikantorin Wiebke Friedrich

Ev. Stadtkirchengemeinde
        Kirchstr. 11
        64521 Groß-Gerau

Wiebke Friedrich ist Propsteikantorin in der Propstei Starkenburg, zuständig für den Bereich Starkenburg-Nord mit Sitz an der Ev. Stadtkirchengemeinde Groß-Gerau. Sie koordiniert Weiterbildungen für nebenamtliche Chorleiter*innen und Organist*innen in der Propstei und berät die hauptamtlichen Kirchenmusiker*innen. An der Ev. Stadtkirchengemeinde gestaltet sie regelmäßig Gottesdienste mit musikalischem Schwerpunkt und bietet offene Chorprojekte, Kindersing-Bibeltage, Dekanatsmusiktage sowie besondere Orgelkonzerte an. Unter ihrer Federführung proben die gemeindlichen Kinder- und Jugendchöre, die Kantorei, der Posaunenchor, die Jungbläser und das offene Seniorensingen. Außerdem leitet sie das Dekanatskammerorchester.

Dekanatskantor Jens Lindemann

Email: jenslindemann.frankfurt[at]googlemail.com
        Ev. Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim
        Marktstraße 7
        65428 Rüsselsheim

Jens Lindemann: ist Dekanatskantor und mit 50 Prozent seines Auftrages Kantor der Ev. Martinsgemeinde Rüsselsheim. Er leitet die "Rüsselsheimer" Dekanatskantorei, gestaltet musikalische Veranstaltungen und gibt Orgelunterricht.
        Außerdem leistet er Beratung der Kirchengemeinden  in Bezug auf Orgeln und bei der Einstellung nebenamtlicher Organist*innen. Er gibt Orgelkonzerte und begleitet Gottesdienste zu besonderen gemeindlichen Anlässen.

Dekanatskantorin Gunhild Streit

Email: Gunhild.Streit[at]ekhn.de
        Ev. Kirchengemeinde Biebesheim
        Kirchgasse 19
        64584 Biebesheim

Gunhild Streit: ist Dekanatskantorin und mit 50 Prozent ihres Auftrages Kantorin der Ev. Kirchengemeinde Biebesheim. In Biebesheim hat sie neben dem Orgeldienst einen Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Chören. Im Dekanat leitet sie den Gernsheimer "OW-Projektchor“ und ist Ansprechpartnerin der Kirchengemeinden im nördlichen Ried in allen Fragen rund um die neben- und ehrenamtliche Kirchenmusik. Außerdem unterrichtet sie Orgel und veranstaltet gemeinsam mit Kolleg*Innen Chorleitungskurse und Chortage.
        Gunhild Streit ist Vorsitzende im Kirchenmusik-Ausschuss des Ev. Dekanats Groß-Gerau-Rüsselsheim.

Kantorin Anna Myasoedova

Email: Kantorin.anna.myasoedova[at]web.de
        Ev. Kirchengemeinde Mörfelden
        Kirchgasse 8
        64546 Mörfelden-Walldorf

Anna Myasoedova: ist Kirchenmusikerin und mit 50 Prozent ihres Auftrages Kirchenmusikerin in den Ev. Kirchengemeinden Mörfelden und Walldorf. Zu ihren Aufgaben gehört der Organistinnendienst und die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten in Zusammenarbeit mit Hauptamtlichen, Nebenamtlichen und Ehrenamtlichen. Daneben erteilt sie Unterricht und organisiert und leitet Konzerte und musikalische Projekte.

Kantorin Natalia Koschkareva

Email: natalia.koschkareva[at]ekhn.de
        Ev. Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim
        Marktstraße 7
        65428 Rüsselsheim

Natalia Koschkareva: ist Kirchenmusikerin mit kirchenmusikalischem Schwerpunkt für Kinder und Jugendliche.  Sie fördert insbesondere die musikalische Arbeit in Kindertageseinrichtungen. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf Sprachförderung mit Musik. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Die Carusos - Fachberaterin des deutschen Chorverbandes engagiert sie sich für kindgerechtes Singen in Kindertagesstätten. Ihr besonderer Blick gilt Familien und Kindern unterschiedlicher Herkunft und Milieus, die gemeinsam musikalisch gefördert werden.
        Natalia Koschkareva bietet auch Kirchengemeinden besondere Kinderkonzerte an und entwickelt gemeinsame Projekte für Kinder verschiedenen Alters. Auch Teams für Kindergottesdienst, Konfirmandenarbeit oder andere kirchliche Gruppen können von ihren musikalischen Fortbildungen profitieren.

Kantor Martin Höllenriegel

Email: martin.hoellenriegel[at]ekhn.de
        Ev. Luthergemeinde Rüsselsheim
        Gabelsberger Platz 8
        65428 Rüsselsheim

Martin Höllenriegel: ist Kirchenmusiker mit 50 Prozent im Dekanat und mit 50 Prozent in der Evangelischen Luthergemeinde Rüsselsheim mit popularmusikalischem Schwerpunkt. Zu seinen Aufgaben gehört die musikalische Gestaltung der Gottesdienste und die Leitung der musikalischen Gruppen. Zu seinen dekanatsweiten Aufgaben gehört die Vernetzung der bestehenden Ensembles im Raum Rüsselsheim, Orgelunterricht und Gottesdienstgestaltung auf Dekanatsebene und langfristig der Aufbau popularmusikalischer Ensembles.