Sozialarbeit an Schulen

„ So kann es nicht weitergehen, aber wie denn sonst?“

… ist der Arbeitstitel einer Beratung, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit im Dekanat und in der Evangelischen Bonhoeffer-Gemeinde anbiete.

An zwei Gymnasien arbeite ich mit der Methode „Systemische, lösungsorientierte Kurzzeitberatung“ zu Konflikten, die sich im schulischen Alltag ergeben.

Dieses Angebot richtet sich nicht ausschließlich an die Schülerschaft, sondern kann auch von Eltern und dem Lehrerkollegium in Anspruch genommen werden.

Kaspertheater

im Gemeindezentrum der Ev. Bonhoeffer-Gemeinde
        Rüsselsheim, Liebigstraße 21

Das Kaspertheater - für Kinder ab 3 Jahre - findet ebenfalls mittwochs von 15.00 bis 16.00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum der Bonhoeffer-Gemeinde statt. Die Titel der Spielstücke werden in der Presse und in unserem Schaukasten bekannt gegeben. Die Termine für 2020:

29. Januar
        25. März