Stellenausschreibung: Sachbearbeitung in der Dekanatsverwaltung
12.05.2022
hf
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Das Evangelische Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim, mit derzeitigem Sitz in Rüsselsheim, umfasst ca. 61.000 evangelische Christ*innen in 35 Kirchengemeinden. Es bildet die Mittlere Verwaltungseinheit zwischen der Gemeinde und der gesamtkirchlichen Ebene. Ein vielfältiges Programm an evangelisch-kirchlicher Arbeit erreicht Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, Lebensformen und religiöser Bindungen.
Die Dekanatszentrale ist eine wichtige Schnittstelle der internen und externen Kommunikation und so in viele Prozesse eingebunden. Relevant sind daher das Überblicken der verschiedenen Aufgabenfelder und die sichere Handhabung von Zuständigkeiten. Eine enge Zusammenarbeit mit den haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden ist notwendig. Diese Stelle setzt Kenntnisse in der Verwaltungsarbeit genauso voraus, wie ein Interesse an Menschen, die sich persönlich, telefonisch oder schriftlich an das Dekanat wenden.
Ihre Aufgaben in der Dekanatszentrale:
· Rechnungswesen (Ausführung der Haushaltsanordnungen, Führung der Handkasse und deren Abrechnung, Kontrolle der Kontobewegungen, reguläre Haushaltsabrechnungen)
· Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Posteingang und –ausgang, Telefondienst und Schreibarbeiten, etc.
· Pflege einer Datenbank des Dekanats
· Führung eines Inventarverzeichnisses
· Bearbeitung von Versicherungsfällen
· Jahresstatistiken (Anforderung, Terminüberwachung und Versendung)
· Organisatorische Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der Teamsitzungen und Fortbildungstreffen der Gemeindesekretär*innen (Einladung, Durchführung, Protokollführung und Catering) und anderen gemeinsamen Veranstaltungen des Dekanats
· Beschaffung von Büromaterial und sonstigen Anschaffungen
· Betreuung technischer Geräte (Anschaffung, Austausch, Ausleihe, Wartungsverträge)
· Aktualisierung der Fachliteratur (Rechtssammlung, etc.)
Wir wünschen uns von Ihnen:
· Berufliche Qualifikation und Erfahrung im Bereich Sekretariat oder Verwaltung
· Fundierte PC Kenntnisse (MS Office) und die Bereitschaft, sich in die kirchlichen Verwaltungsprogramme (KirA, MACH) einzuarbeiten und laufend fortzubilden
· Einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gutes Ausdrucksvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen
· Offenheit und Freundlichkeit bei der Bearbeitung der vielfältigen Anfragen im Dekanat
· Belastbarkeit und Flexibilität
· Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur gegenseitigen Vertretung werden vorausgesetzt
· Mitglied in einer christlichen Kirche (ACK)
Wir bieten Ihnen:
· Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Katharina-von-Bora-Haus in Rüsselsheim
· Eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre
· Fortbildungsmöglichkeiten
· Vergütung nach KDO E7 und die sozialen Leistungen eines kirchlichen Trägers
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2022 an:
Evangelisches Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim
Marktstraße 7
65428 Rüsselsheim
oder per E-Mail: dekanat.gross-gerau-ruesselsheim@ekhn.de
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Ute Müller, Tel.: 06142-9136713, zur Verfügung.
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