Die Wort-zum-Sonntag-Show - Kirchkabarett

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 14. 01. 2023 19:30 – 21:00 Uhr

Ort Lutherkirche, Gabelsberger Platz 8, 65428 Rüsselsheim

Kosten 16€ im Vorverkauf im Gemeindebüro der Luthergemeinde und im Buchladen Kapitel 43 18€ an der Abendkasse

Familie Kabarett Kunst & Kultur

Im Januar 2017 war der Pfarrer und Kabarettist Ingmar Maybach schon einmal zu Gast in der Lutherkirche. Inzwischen haben sich von Helgoland bis zum Alpenrand und von Köln bis Cottbus mehr als 80.000 Zuschauer von seinem Programm begeistern lassen. Das Plakat-Motiv von damals, die „Sixtinische Angela“ wurde im Dresdener Zwinger neben dem Original von Raffael ausgestellt und in alle Welt verkauft. Der Berliner Tagesspiegel hat dem Pfarrer aus dem Odenwald für sein geistreiches Treiben sogar den Titel „Der Spaßmacher Gottes“ verliehen.

Bei der „Wort-zum-Sonntag-Show“, so der Titel des neuen Programms, gibt es wieder einen augenzwinkernden Blick hinter die kirchlichen Kulissen und in gewohnt geistreicher Weise den „Brückenschlag zwischen Politik und Religion“ (ARD). Auf die Entbehrungen der Corona-Zeiten macht der Kirchenkabarettist sich einen musikalischen Reim. Und selbst der Tod wird diesmal auf die Schippe genommen, von der ihm auch ein Kabarettist nicht springen kann. Ein großer Spaß für alle, die einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollen. Um darüber lachen zu können muss man nicht bibelfest oder ein fleißiger Kirchgänger sein.

Veranst. Evangelische Luthergemeinde Rüsselsheim

Telefax Langtitel