Fluchtursachen kompakt - Eritrea

Termin 20. 09. 2018 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Gemeindesaal, Europaring 74, 64521 Groß-Gerau

Bildung

Das Land Eritrea, Geschichte und Fluchtursachen steht im Blickpunkt dieser Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Wochen Groß-Gerau.
        „Menschen aus Syrien fliehen aus anderen Gründen als Menschen aus Eritrea. Die Debatte über geflüchtete Menschen kann nur verstehen und beurteilen, wer versteht, warum diese Menschen ihr Heil in Europa und Deutschland suchen“ heißt es in der Ankündigung. Referent Dr. Florian Pfeil von der Fridtjof-Nansen-Akademie im Weiterbildungszentrum Ingelheim wird an diesem Abend als Länderexperte über Fluchtursachen informieren. Es bleibt genügend Zeit für das Publikum, nach dem Vortrag Fragen an den Experten zu stellen. Zu dieser Veranstaltung laden das Pfarramt Groß-Gerau-Süd und das Sozial- und Integrationsbüro der Stadt Groß-Gerau ein.

Veranst. Pfarrer Wolfgang Prawitz

E-Mail prawitz@t-online.de