Gottesdienst Buß- und Bettag

Termin 21. 11. 2018 19:00 – 20:00 Uhr

Ort Ev. Stadtkirche, Marktplatz, 65428 Rüsselsheim

Gottesdienst

"Und nach mir die Sintflut!?!" Die Umweltverschmutzung der Meere ist Thema des Gottesdienstes an Buß- und Bettag. Täglich produzieren wir gewaltige Mengen an Müll, ein großer Teil davon besteht aus Plastik. Dieses sehr langlebige Material landet in unseren Meeren und sammelt sich dort zu Plastikinseln von enormen Ausmaßen. Das ist nicht folgenlos für unsere Ozeane und seine Bewohner. "Können wir uns das leisten? Können wir etwas verändern oder ist es zu spät?" heißt es in der Ankündigung von Maria Heiligenthal, Pfarrerin für Gesellschaftliche Verantwortung. "In dem Gottesdienst wollen wir uns gegenseitig Mut machen, etwas zu verändern und Gott um seinen Geist bitten", so Maria Heiligenthal.
        Mitwirkende sind Andreas Swirschuk vom BUND und Abdelmajid Hamdaoui von "unverpackt MAINZ".

Veranst. Maria Heiligenthal, Pfarrerin für Gesellschaftliche Verantwortung

Telefon 06131/ 338547