Ökumenischer Kirchentag im Ev. Goller Kirchgarten

Ort Goller Kirchgarten, Starkenburger Str. 34, 64560 Riedstadt

Ausstellung Ökumene

Kirchentagsluft schnuppern  - Stationenweg besuchen

Eigentlich würden wir feiern:
        Weihnachten, Ostern, Kerb, Geburtstag, …. oder eben ökumenischen Kirchentag in Frankfurt. Ein großes Glaubens– und Begegnungsfest würden wir feiern.

Weil das nicht geht, kommt ein bisschen Kirchentag in den „Goller Kirchgarten“
        Nach dem Klima-Glaubensweg im März und dem Stationenweg zum Ostergeheimnis können Sie den Kirchgarten zum Kirchentagsthema besuchen. Ab Mittwoch (12. Mai) heißt es dann: Schau(t) hin—im Goller Kirchgarten. Finde Zeit und Ruhe zum Nachdenken. Lass dich inspirieren von biblischen Gedanken und manchem „Hingucker“. Schau(t)-hin-Punkte erwarten dich. So heißen die Stationen. Schau(t) hin: Ökumenischer Kirchentag. Was will uns das Leitwort sagen?

Meine Klage darf ich bei Gott lassen.
        Gott schaut hin. Dorthin.
        Näher zu Gott auf der Himmelsleiter?
        Schau(t) hin, auf das Schöne und Gute, auf das Gelingende.

Das Vater unser Gebet will ganz besonders betrachtet, angeschaut werden.
        Bist du neugierig geworden?
        Dann geh und sieh‘ nach im Goller Kirchgarten. Wenn du hast, dann bring‘ dein Smartphone, dein Handy mit. An manchem Schau(t)-hin-Punkt gibt es eine digitale Überraschung.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Goddelau

Telefon 06158/5020