Freude und Dank

Eine Kiste voll „Blumenglück“ vom Hessentag 2023 - Pfungstadt

Bianka Jacobsen-Mulongo

Bianka Jacobsen-Mulongo freut sich über die Blumenspende für das Haus Rheinaue in Gernsheim. Die Pflanzen kommen nun in den Teil des Gartens, der im Zuge des Erweiterungsbaues neu angelegt werden wird.

Bianka Jakobsen-Mulongo

Die Idee, ein paar Pflanzen dem Haus Rheinaue zu spenden entstand während des Dienstes in der Glückskirche. Pfarrerin Petra Eschmann und Pfarrerin Frau Gudrun Olschewski fanden die Idee toll, dass die Altenheimseelsorgerin Bianka Jacobsen-Mulongo Impressionen der Glückskirche für das nächste Erzählcafé des Seniorennachmittags aufnahm. Da die dort ausgestellten Pflanzen nach dem Hessentag 2023 versteigert werden sollen, hat man kurzerhand einige Pflanzen dem Haus Rheinaue spendiert, damit der Spirit der Glückskirche auch nach dem Hessentag weiterwirkt.
        Mit Hilfe des Fördervereins Gernsheim wurden die Blumen von Pfungstadt nach Gernsheim transportiert und dem SKD des Hauses Rheinaue übergeben.
        Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten. Den Bewohnerinnen und Bewohnern werden die Blumen sicherlich viel Freude beim Spaziergang im Hausgarten bereiten.
        Das Erzählcafé „Hessentag 2023 in Pfungstadt und die Glückskirche“ findet übrigens am 21.6.2023 ab 14.30 Uhr in der Zwingenberger Str. 11 im ev. Gemeindesaal Gernsheim statt.