Interkulturelles Friedensgebet in Rüsselsheim

Muslimische und Christliche Gemeinden beten für Frieden

www.interkulturellewoche.de

Am Sonntag, den 26. September 2021 laden christliche und muslimische Gemeinden in Rüsselsheim und das katholische sowie das evangelische Dekanat um 15.00 Uhr zum Auftakt der Interkulturellen Woche zum Interkulturellen Friedensgebet auf den Platz vor dem Katharina-von-Bora-Haus, Marktstraße 7, in Rüsselsheim ein.

„Es gibt keinen Frieden in der Welt ohne den bewussten Einsatz der Anhänger der großen Religionen für den Frieden“, heißt es in der Ankündigung.
        Bei dieser Veranstaltung werden die Sprecherinnen und Sprecher der Gemeinden ihre Friedenswünsche in der jeweiligen Landessprache zum Ausdruck bringen.
        Kern der Botschaft der drei Religionen Judentum, Christentum und Islam ist das Streben nach Gerechtigkeit und Frieden. Das Interkulturelle Friedensgebet will die Menschen verschiedener Religionen darin bestärken, gemeinsam Verantwortung für den Schutz der Rechte der Menschen in Europa und der Welt und die Verwirklichung des Friedens zu übernehmen.