Themen und Gespräche im Pfarrhaus - Online

Pfarrer der Ev.-luth. St. Martinsgemeinde Kelsterbach laden ein

Pfarrer Gerd Schröder-Lenz und Pfarrerin Susanne Lenz

Am Donnerstag, den 25. Februar 2021 geht es um 18.00 Uhr mit der Referentin Kathrin Saudhof um das Thema ""DARF'S ETWAS MEHR SEIN…?! - Verantwortungsbewusst und nachhaltig einkaufen". An der Veranstaltungsreihe mit spannenden Themen, Gesprächen und Kurzreferaten, in deren Rahmen Pfarrerin Susanne Lenz und Pfarrer Gerd Schröder-Lenz "ins Pfarrhaus" einladen, können Interessierte mit Computer, Smartphone oder Tablet mit Hilfe des Zoom-Programms teilnehmen.

Die Referentin Kathrin Saudhof, Diplom-Biologin und Umweltpädagogin, ist Spezialistin für Klimafragen und als Referentin für Klimaschutz auch für die schrittweise Umsetzung des Klimaschutzkonzepts der Ev. Kirche in Hessen und Nassau zuständig, insbesondere im Bereich der Verbraucherstärkung. Hierzu zählen auch das kirchliche Umweltmanagement (Grüner Hahn), nachhaltiger Einkauf sowie klimafreundliche Mobilität.
        An diesem Abend wird sie Ideen und Gedanken vortragen zu Fragen, die das Alltagsverhalten aller betreffen: Wie und wo kaufen wir ein? Wie ist das - gerade angesichts der Corona-Pandemie, in der das Einkaufen ganz anders aussieht - mit dem digitalen Einkauf? Welche Fragen werfen die Online-Bestellungen auf?
        Weiter wird sie sich auch mit dem SCHENKEN befassen:
        Wie ist das mit dem Schenken, an Geburtstagen und anderen Festen? Muss Schenken Konsum bedeuten - oder gibt es auch ein "anderes Schenken", andere Geschenke? Wie ist es mit  den privaten Festen und Feiern, aber auch jenen in Kirche und Gemeinde? Gedankenanregungen, Tipps und Vorschläge sowie fundiertes Wissen um das Einkaufsverhalten dürfen die Teilnehmenden an diesem Abend erwarten - aber auch das gemeinsame Gespräch. Die Veranstalter, Pfarrerin Susanne Lenz und Pfarrer Gerd Schröder-Lenz sind dankbar für möglichst frühzeitige Anmeldungen per Mail oder Telefon.

Wer Hilfe benötigt, kann sich bei dem Pfarrerehepaar der  Martinsgemeinde melden, bei dem auch die Anmeldung unter Angabe von Adresse und Tel.Nr. erbeten wird:  Tel. 06102-39556  oder E-Mail: susanne.lenz.pfarrerin@web.de.

Susanne Lenz