Dekanat Rüsselsheim

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rüsselsheim - Groß Gerau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

        AngeboteÜbersicht
        Menümobile menu

        Ev. Kirche Leeheim

        Pantomime und Chanson mit Clemens Bittlinger und Carlos Martinez

        Clemens Bittlinger

        Am 15. März 2025 lädt die Ev. Kirchengemeinde Leeheim um 19.00 Uhr zum Konzert "Aufgeräumt" von Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Pantomimen Carlos Martinez in die Ev. Kirche Leeheim in der Kirchgasse 1 ein. Karten im Vorverkauf für 15 Euro sind in allen Ev. Kirchengemeinden im Ried erhältlich.

        Zu einem Abend mit Pantomime & Chanson mit dem Pantomimen Carlos Martinez, dem Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Pianisten David Plüss lädt die Ev. Kirchengemeinde herzlich ein. 
        Die Bühne ist leer. Aufgeräumt. Nichts steht herum. Ein Keyboard und eine Gitarre auf der linken Seite. Aufgeräumt. Der Pantomime, der Liedermacher und der Pianist begegnen einander auf dieser Bühne. „Aufgeräumt“ heißt das Konzertprogramm, das sie gemeinsam gestalten.
        "Und sie räumen richtig auf: den Keller, den Schreibtisch, den Speicher und vor allem im Kopf. Sie räumen auf mit Vorurteilen, schneiden ab die alten Zöpfe und ordnen neu den Kopfsalat. Dies alles geschieht mit einer humorvollen Leichtigkeit und dem nötigen Tiefgang. Man darf gespannt sein", heißt es in der Ankündigung.
        PRESSESTIMMEN:
        Carlos Martinez
        „Der Pantomime aus Spanien war mit seiner sprachlosen Redegewandtheit problemlos in der Lage, großes Kino zu bieten. Sein Publikum hört nicht auf Worte, sondern lauscht mit Augen und mit der Seele. Es sieht viel tiefer, weil Emotionen, Erwartungen und Gedanken sichtbar werden. Ein um­werfendes Erlebnis. Zum Schreien komisch. Zum Weinen schön.” (Geislinger Zeitung)

         

        Clemens Bittlinger
        „Was Bittlinger den rund 400 Besuchern auf gut zwei Stunden verteilt bot, war wirklich vom Feinsten: Vielseitigkeit, Experimentierfreude, variantenreiche Klänge, stimmungsvolle Passagen und nicht zuletzt seine gut durchdachten Texte waren ausschlaggebend für die nicht enden wollenden Beifallstürme des begeisterten Auditoriums.“ (Süddeutsche Zeitung)

         

        David Plüss
        In der Schweiz geboren, arbeitet er als freier Komponist, Arrangeur, Produzent, Keyboarder und Pianist im gesamten deutschsprachigen Raum. Über seine eigene Musik sagt er: „Musik ist eine Stimme des Herzens, und wo diese Stimme gehört wird, findet sie auch Heimat.“

        Diese Seite:Download PDFDrucken

        to top