Infoaband SAFE-Sichere Ausbildung für Eltern

Termin 21. 03. 2017 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Gemeindesaal der Evangelischen Kirche, Hauptstraße 4, 64521 Klein-Gerau

Fortbildung

Die Referentin Tatjana Schäfer wird in das von der Uniklinik München entwickelte Fortbildungsangebot „SAFE – Sichere Ausbildung für Eltern“ einführen. Mit SAFE lernen Eltern bereits ab der Schwangerschaft, feinfühlig, prompt und angemessen auf die Signale ihres Kindes zu reagieren. Dadurch entwickeln die Babys eine sichere Bindung zu ihren Eltern als stabiles Fundament ihrer Persönlichkeit. SAFE- Fortbildungen machen den Eltern bewusst, wie sie gezielt eine „sichere“ emotionale Beziehung zu ihrem Kind aufbauen können.

Die Fortbildung wird an drei Abenden im Frühsommer stattfinden. Dabei geht es u.a. darum, die Signale des Säuglings zu verstehen, was etwa bei Schlafstörungen oder beim Stillen zu beachten ist und welche Vorbereitungen für den Wiedereinstieg in den Beruf hilfreich sind. Die Termine werden bei dem Info-Abend bekannt gegeben. Die Teilnahme an dieser Info-Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranst. Ellen Simon, Pfarrerin für Gesellschaftliche Verantwortung

Telefon 0173/ 3420619