Das Plus für Ihren Arbeitsplatz

Die Mitarbeitendenvertretung - kurz MAV - unterstützt die angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen des Dekanats, der Diakoniestation und den Kirchengemeinden.

Die MAV vertritt bei der Dienststellenleitung die persönlichen Sorgen und Nöte der Mitarbeitenden. Mitarbeitende im Sinne des §4 MAVG sind alle haupt- und nebenberuflich beschäftigten Personen, die zu ihrer Berufsausbildung Beschäftigten, z.B. PraktikantInnen, Personen mit Gestellungsverträgen, Personen, die nach dem Kirchengesetz über den Pfarrerausschuss vertreten werden oder die durch die Kirchensynode gewählt oder durch die Kirchenleitung berufen werden.

Wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben, mailen Sie uns am besten:
        mav.dekanat.gross-gerau-ruesselsheim@ekhn.de

Sie erreichen uns im Haus der Kirche "Katharina von Bora" in Rüsselsheim, Marktstraße 7.
        Anfragen werden vertraulich behandelt, Gesprächstermine nach Vereinbarung.

In dringenden Fällen können Sie eine dieser Telefonnummern anrufen (evtl. AB):
        06142/91367-60 (M. Leonhardt, MAV-Büro)
        Vorsitzender der MAV ist Peter Rösel, stellvertretender Vorsitzender ist Andreas Prutschi.

Wichtige Dokumente zum Download finden Sie hier:

.

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Seit über zehn Jahren besteht die gesetzliche Verpflichtung einer Wiedereingliederung nach längerer Krankheit. Die MAV hat diesbezüglich ein Mitbestimmungsrecht und darauf zu achten, dass Mitarbeitende zu ihrem Recht kommen. Konkrete Inhalte zur Umsetzung finden Sie im PDF zum Download.

.

MAV

Madeleine Coutandin
        Stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte in der Friedensgemeinde Kelsterbach