Ev. Kirchengemeinde Leeheim lädt zum Pilgern
Wandern und Wundern
www.gemeindebrief.evangelisch.de
24.06.2025
hf
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Pilgern bietet Zeit für Stille, Abstand vom Alltag, geistliche Impulse und das Erleben von Schöpfung. Pfarrer Jürgen Bode lädt herzlich zum gemeinsamen Pilgern ein: „Es ist nicht einfach ein Wandern von Ort zu Ort. Es ist eine innere und äußere Reise, ein Weg, der Spiritualität im Leben mehr Raum zu geben. Sich auszuklinken aus dem Alltag, für Körper, Seele und Geist.“
Die Anreise zum Haus Felsengrund in Rathen im Sandsteingebirge erfolgt mit der Bahn. Die Reise kostet mit Vollpension 490 Euro. Auf dem Programm stehen Tagespilgertouren von 12 bis 20 Kilometern mit Impuls, Gebets- und Schweigezeiten und Körperübungen. „Wir benötigen nur einen Tagesrucksack mit dem Wanderproviant, gute Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, evtl. Trekkingstock. Stabile Gesundheit und etwas Kondition sind wichtig!“, so Pfarrer Jürgen Bode.
Zum Samstagspilgern am 27. September und am 25. Oktober 2025 trifft sich die Gruppe jeweils um 8.30 Uhr am Ev. Gemeindehaus Leeheim.
Anmelden können sich Interessierte ab sofort bei der Ev. Kirchengemeinde Leeheim, Klappergasse 6 telefonisch unter 06158 / 72538, per Mail an juergen.bode@ekhn.de oder über die Homepage der Ev. Kirchengemeinde unter https://riedstadt.ekhn.de/.
Heidi Förster
Öffentlichkeitsarbeit
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken