Klinikseelsorge

Viele Menschen, die in die Klinik kommen, durchleben im Krankenhaus manchmal eine Zeit voller Fragen, Ängste, Sorgen und bedrückender Gedanken und Gefühle. Die Klinikseelsorge bietet an, in dieser Situation Betroffene - Patienten ebenso wie Angehörige oder Mitarbeitende - zu begleiten, ihnen Zeit und Raum der Wahrnehmung, des Zuhörens und des Gespräches zu eröffnen.

In der Rüsselsheimer und Groß-Gerauer Klinik ist die Kapelle und der Raum der Stille tagsüber geöffnet, damit hier Menschen zur Ruhe kommen, Zeit und Raum zur Meditation und zum Gebet finden können. Die Zeiten für die Gottesdienste in Rüsselsheim – in der Regel am 2. und 4. Mittwoch um 15.00 Uhr - sind den Aushängen zu entnehmen. In den Krankenzimmern können Abendmahl gefeiert, Nottaufen vorgenommen werden, Segnungen und Aussegnungen stattfinden.

Gottesdienste im GPR-Klinikum Mittwochs 15.00 Uhr

Die evangelische Klinikseelsorge im GPR Klinikum Rüsselsheim lädt alle Interessierten ein:
        Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat ab 15:00 Uhr in der Kapelle im Krankenhaus - gegenüber der Notfallaufnahme.

Loretta Stroh

Kontakt: