Öffentlichkeitsarbeit bringt das Evangelium, die „Gute Botschaft“ in die Medien.

- Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) fördert Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung. Regional bringt Heidi Förster jeweilige Projekte, Veranstaltungen sowie aktuelle Themen und Personen der Kirche je nach Zielgruppe und Medium „sprachfähig“ und crossmedial „unter die Leute“.

- Die Öffentlichkeitsbeauftragte macht die Anliegen der Kirche und ihrer Einrichtungen in der Region vielen Menschen bekannt und sorgt für Kommunikation innerhalb des Dekanats und zwischen den Gemeinden und der Gesamtkirche.
        - Online-Redaktion: Website ev-dekanat-gross-gerau-ruesselsheim.de
        - Beratung und Fortbildungen
        - Organisation – Konzepte – Beratung für Projekte
        - Beratung und Unterstützung im Dekanat (Fach- und Profilstellen, Kirchenmusik, Jugendarbeit, DSV…) bei Kommunikationsaufgaben.
        - Redaktion von Werbematerialien
        - Beratung und Unterstützung der Gemeinden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit (Schulungen für Gemeindebriefredakteur/Innen)
        - Beratung Social Web, Digitalisierung
        - Krisen-PR
        - Moderationen, wie Talk in der Kirche. Die Öffentlichkeitsbeauftragte hat von 2004 bis 2012 in wechselnden Kirchen „Talk in der Kirche“ zu sozialen, kirchlichen und gesellschaftspolitischen Themen mit VertreterInnen aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Kultur organisiert und moderiert.

Die Angebote können Kirchengemeinden, Mitarbeitende und Ehrenamtliche gerne in Anspruch nehmen.

Erreichbarkeit: ganztags auch mobil unter 0171/4266832 und/oder per Mail an heidi.foerster@ekhn.de

Marktstr. 7
        65428 Rüsselsheim