Interreligiöser Dialog

Termin 25. 11. 2021 18:30 – 20:00 Uhr

Ort Kirche am Stadtzentrum, Niddastraße 13, 65479 Raunheim

- Anderes -

Corona hat unseren Lebensrhythmus ganz schön durcheinandergewirbelt und das schon seit fast zwei Jahren. Lockdown, keine oder kaum soziale Kontakte, Angst vor Ansteckung, Intensivstation oder gar Tod – ohne die gewohnten Gebete und Rituale, die in normalen Zeiten helfen, solche tiefgehend emotionalen Herausforderungen zu meistern. Wie haben wir dies wahrgenommen, wie hat unser Glaube dabei geholfen und was haben wir sogar neues, hilfreiches dazugelernt. Hierüber möchten die Religionsgemeinschaften die Gelegenheit geben sich an zwei Abenden auszutauschen.

Donnerstag 25. November 2021, um 18:30 Uhr in der evangelischen Kirche am Stadtzentrum, Niddastr. 13

Thema: Gemeindeleben während Corona: Risiken, Verluste und Chancen – ein persönlicher Blick auf die Pandemie

anmelden bis 21. November 2021

Donnerstag 9. Dezember 2021, um 18:30 Uhr in der Assadaka-Moschee des Marokkanischen Freundeskreises, Frankfurter Str. 52-54