MKL 3 - Workshop zum Menschenkinderliederbuch 3

Kurs-Nr.: , 03.06.2023, Riedstadt-Crumstadt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 03. 06. 2023 10:00 – 14:00 Uhr

Ort Gemeindehaus er Ev. Kirchengemeinde Crumstadt, Darmstädter Str. 3, 64560 Riedstadt-Crumstadt

Kosten Die teilnahme ist Kostenlos.

Links

- Anderes - Bildung Familie Fortbildung Kinderbibelwoche Kurs/Seminar/Tagung Musik Schule

Das Zentrum Verkündigung der EKHN hat unter Federführung von Ursula Starke „Menschenkinderlieder 3“ („MKL 3“) herausgegeben. Das neue Liederbuch für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Schule, Gottesdienst und Konfirmand*innenunterricht enthält 130 aktuelle Lieder für (fast) alle Lebenslagen. Beim MKL-3-Workshop wird Ursula Starke Lieder daraus mit uns singen und kreative Ideen für die Liedvermittlung vorstellen. Kinder und Jugendliche, die beim Workshop aktiv mitmachen, sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Person: Ursula Starke lernte zunächst Orgelbauerin, studierte Kirchenmusik in Frankfurt und war Dekanatskantorin im Dekanat Hungen mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendchorarbeit. Seit 2001 verantwortet sie als „Referentin für das Singen mit Kindern“ im Zentrum Verkündigung die Aus-und Fortbildung von nebenamtlichen Kinder-und Jugendchorleitenden, berät Kirchengemeinden, entwickelt Singprojekte und leitet die jährlich stattfindenden Kinder- und Jugendsingwochen der EKHN.

Das Liederbuch MKL 3: Bitte entweder selbst mitbringen oder beim Workshop erwerben (vorher Bescheid geben). Beim Workshop ist auch die Bestellung größerer Mengen möglich.

Ein Skript wird im Anschluss an den Workshop zur Verfügung gestellt. Bitte einen Bleistift für Eintragungen und eigene Verpflegung für die Mittagspause mitbringen.

Für die Teilnahme am Workshop gibt es eine Bescheinigung.

Der Workshop findet vorbehaltlich der dann geltenden Coronaregeln statt.

Anmeldung bis Montag, 22.05.2023 per Mail oder Post an:

Dekanatskantorin Gunhild Streit

Ev. Kirchengemeinde Biebesheim