Klima-Tisch

Austauschforum zum Thema Klimakrise

Bund Naturschutz

Zu einem neuartigen Gesprächsforum zum Thema Klimakrise lädt die Evangelische Kirchengemeinde Walldorf am 4. November 2022 um 19.00 Uhr in die Neue Evangelische Kirche Walldorf in die Ludwigstraße 64 ein.

Mit den Referenten Dr. Michael Streubel, Christians for Future Rhein-Main, und Jürgen Pons von der Klimainitiative Mörfelden-Walldorf  geht es an diesem Abend um folgende Fragen:
        Wie verhalten wir uns zu der Bedrohung unserer Lebensbedingungen durch die Klimakrise? Was löst das Nachdenken über die Klimakrise in jedem von uns aus? Was bedeutet die Klimakrise für uns und unsere Kinder? Pfarrerin Heike Seidel-Hoffmann wird den Abend moderieren und freut sich auf einen regen Austausch: "Wir möchten an diesem Abend zusammenkommen, um einen offenen Austausch zu ermöglichen und in Gemeinschaft Kraft zu schöpfen. In neu entstehenden Gruppen wollen wir die erarbeiteten Themen und Fragestellungen fortsetzen und vertiefen."

Die Veranstaltung wird coronakonform mit Maskenpflicht und Abstand durchgeführt. Es wird darum gebeten,  jahreszeitengemäß warme Kleidung zu tragen.