Visitation

Ev. Klinikseelsorge im GPR Klinikum Rüsselsheim

Volker Dziemballa

Am Montag, den 13. Mai 2024, fand im GPR Klinikum die Visitation der Ev. Klinikseelsorge durch Propst Stephan Arras und einer Besuchskommission statt.

Volker Dziemballa

Visitationen finden in der Evangelischen Kirche in Hessen Und Nassau (EKHN) auf allen Ebenen statt: in den Kirchengemeinden, in den Dekanaten und der Gesamtkirche mit ihren jeweiligen Diensten und Einrichtungen. Gemeinsam mit einer Kommission besuchte Propst Arras von der Propstei Starkenburg die Einrichtung des Rüsselsheimer Krankenhauses.
        Das Gespräch mit der Klinikseelsorgerin, Pfarrerin Loretta Stroh, und den Mitarbeitenden hatten zum Thema: die evangelische Seelsorge im Klinikum und aktuelle Fragen im Bereich des Krankenhauses.
        Die Fotos zeigen die Besuchskommission und Mitarbeitende des Hauses; es fehlt der stellvertretende Geschäftsführer des Hauses, Herr Stefan Keller.