Freizeit in den Osterferien

Kinderferienspaß

Maike Volk

Beim Kinderferienspaß der Ev. Jugend Groß-Gerau-Rüsselsheim waren 16 Kinder im Grundschulalter in Wallerstädten dabei. Gemeinsam mit acht Ehrenamtlichen haben die Dekanatsjugendreferentin Isabelle Duhmer und die Gemeindepädagogin Maike Volk mit den Kindern eine schöne letzte Osterferienwoche verbracht.

Der große Garten und das ab und zu sonnige Wetter boten den Kindern ausreichend Platz, um sich draußen einen Ball zuzukicken, Federball zu spielen oder Blumenkronen zu flechten. Wem es zu kalt wurde, der konnte in den Innenräumen eine Stofftasche bemalen, eine Stiftedose gestalten, Freundschaftsbänder knüpfen oder Tischspiele spielen. Es war für alle etwas dabei.
        Der Ausflug ins Kikeriki Theater nach Darmstadt war mit der Übernachtung am Donnerstag eines der Highlights in dieser Woche. Der Bus fuhr und die Bahn war auch pünktlich – auf der Hinfahrt sowie auf der Rückfahrt. Großes Lob an die Kids, sie waren bei dem Ausflug einfach klasse und so war der Ausflug für uns Betreuerinnen entspannt.
        Bei einer Schnitzeljagd durch den Ort mussten die Kinder anhand von Bildern den richtigen Weg finden. Und der Preis am Ende kam auch gut an: Eis von der Eisdiele.
        An unserem Wochenprojekt (ein Sparschwein aus Pappmaché) hatten die Kinder viel Spaß und es sind tolle Schweinchen entstanden. Schön sind auch wieder die gebatikten Kleidungsstücke der Kinder geworden.
        Die Spielplätze in Wallerstädten boten Platz zum Klettern, Erkunden und Spielen nach Herzenslust.
        Mit fröhlichen Gesichtern wurden die Kinder nach der gemeinsamen Übernachtung mit Frühstück am Freitagvormittag wieder abgeholt.
        "Schön, dass ihr dabei wart und herzlichen Dank an unsere Teamer und die Segensgemeinde!" so Maike Volk.