Musikworkshop in den Osterferien

Super Stimmung beim Abschlusskonzert

Bernd Altmann

Eine super Stimmung und ein tolles Konzert boten die 12 Teilnehmenden des diesjährigen Musikworkshops in den Osterferien am 5. April 2024 im Ev. Gemeindehaus Büttelborn.

Bildergalerie

In Kleingruppen konnten die Jugendlichen die Instrumente Bass mit Frank Osmers, Gitarre mit Yannick Schiffner, Schlagzeug mit Thomas Bachmann oder den eigenen Gesang mit Christian Rattke kennen lernen oder vertiefen. Instrumentenkenntnisse waren nicht erforderlich. Nach nur vier Tagen lernten die Jugendlichen einige Songs bühnenreif zu spielen. „Das Wichtigste ist der Spaß am gemeinsamen Ausprobieren. Beim Abschlusskonzert am 5. April im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Büttelborn sorgten die Jugendlichen für eine super Stimmung“, so Dekanatsjugendreferent Bernd Altmann. Für das leibliche Wohl sorgten Maike Volk, Isa Duhmer und weitere Ehrenamtliche.