Ev. Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim

Verabschiedung von Verwaltungsfachkraft Melanie Götz

Am 19. April 2024 wurde die Verwaltungsfachkraft Melanie Götz im Ev. Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim von Dekanin Heike Mause, Präses Gisela Kögler und Kolleginnen und Kollegen feierlich verabschiedet. Nach knapp 14 Jahren ihrer Tätigkeit als Verwaltungsfachkraft in den Dekanaten Groß-Gerau und Groß-Gerau-Rüsselsheim wechselt die 51-Jährige ins Sekretariat der Kirchenmusik im Ev. Zentrum Verkündigung.

Zu ihren Aufgaben gehörten die Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse der monatlichen Sitzungen des Dekanatssynodalvorstands (DSV) sowie die Vorbereitungen für die Synoden im Frühjahr und Herbst. Darüber hinaus gehörten die Mithilfe bei der Aufstellung des Dekanatshaushaltes und Bearbeitung der Belange und Anträge aus den Kirchengemeinden zu ihren Aufgaben. „Die Kontakte zu den Menschen, Unterstützung zu sein für das Ehrenamt, das fand ich immer wichtig“, so Melanie Götz.
        Melanie Götz ist in Beselig-Obertiefenbach aufgewachsen und absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Bauzeichnerin. Anschließend studierte sie Architektur in Darmstadt und arbeitete studienbegleitend in der Bauabteilung der EKHN. Danach übernahm sie eine unbefristete Stelle im Referat Schule und Religionsunterricht und absolvierte eine Weiterbildung zur Verwaltungswirtin.
        Seit 2010 war die zweifache Mutter als Verwaltungsfachkraft im Ev. Dekanat Groß-Gerau und seit 2016 im fusionierten Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim tätig. Seit 2022 ist Götz in Weiterbildung zur Systemischen Beraterin für Organisationsentwicklung und Gemeinden beim Institut für Personalberatung, Organisationsentwicklung und Supervision der EKHN (IPOS).
        „Sie haben sich mit ganzem Herzen in unserem Dekanat eingebracht“, würdigte Dekanin Heike Mause das Wirken von Melanie Götz. Für ihre neue Arbeit in der Sachbearbeitung der Kirchenmusik wünscht ihr die DSV-Vorsitzende Gisela Kögler „gutes Gelingen, Gestaltungsmöglichkeiten, Gesundheit und vor allem Gottes Segen.“