Gedenkgottesdienst von Altenseelsorgerin Jacobsen-Mulongo im MNH Rüsselsheim
Worte, die trösten und helfen
Bianka Jacobsen-Mulongo06.11.2020 hf Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Gott walte über deiner Trauer, dass sie dein Leben nicht zerstöre. Er segne deinen Schmerz über das Verlorene und lasse ihn zum Dank werden für das, was er dir einmal schenkte.
Er erhalte in dir die Erinnerung an gute Stunden der Vergangenheit, dass sie ein Licht werden in deiner Trauer. Gott tröste dich in deinem Kummer und schenke dir Hoffnung und die Zuversicht, dass er bei dir ist, gerade, wenn die Traurigkeit am stärksten ist. (Wilma Klevinghaus)
Am 4. November 2020 fand im Martin Niemöller Haus der ökumenische Gedenkgottesdienst unter der Leitung von Frau Bianka Jacobsen-Mulongo und Herrn Diakon Laux statt. Aufgrund der Pandemieauflagen leider ohne Angehörige und Bewohner*innen. Deshalb hatte der Sozialdienst auf jedem Wohnbereich einen Trauertisch arrangiert, bei dem die Beigaben der letztjährigen Impulspost „wir trauern mit dir“ Verwendung fanden. So konnte sich jede*r auch die Angehörigen, die zu Besuch kamen, würdevoll verabschieden, sobald er/sie sich im offenen Bereich bewegt. Begleitet wurde der Gottesdienst mit einem Kartengruß für jede*n Bewohner*in.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken