Dekanat Rüsselsheim

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rüsselsheim - Groß Gerau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

        AngeboteÜbersicht
        Menümobile menu

        Sommerkirche Tiere in der Bibel

        Kurs-Nr.: , 13.07.2025, Gernsheim-Allmendfeld

        Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

        Infos

        Termin 13. 07. 2025 10:00 – 11:00 Uhr

        Ort Ev. Kirche Allmendfeld, Hahnerstr. 1, 64579 Gernsheim-Allmendfeld

        Kosten

        Links

        Gottesdienst

        Zu vier Sommergottesdiensten laden die vier Kirchengemeinden Gernsheim, Allmendfeld, Biebesheim und Stockstadt gemeinsam ein. In der Sommerkirche geht es diesmal um vier verschiedene Tiere der Bibel, die unter christlichen Aspekten betrachtet werden.
        Den S
        tart macht Pfarrerin Dorothee Herwig in der Ev. Kirche in Allmendfeld. Sie wird dem Esel nachgehen, dem wichtigen Reit- und Lasttier der Antike. So zog Jesus auf einem unscheinbaren Esel nach Jerusalem ein und wurde doch wie ein König begrüßt. In der Bibel wimmelt es nur so von Tieren. Gleich zu Beginn erzählt die Schöpfungsgeschichte von den Wassertieren, den Vögeln, den Würmern und allem anderen "lebendigem Getier". In der Arche überstehen alle Tierarten die Sintflut und in vielen biblischen Geschichten spielen Tiere eine wichtige Rolle. 

         

         

        Details

        Veranst. Pfarrerin Ksenija Auksutat Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Rhein-Ried

        Telefon 06158-84535

        Telefax Langtitel

        E-Mail kirchengemeinde.stockstadt@ekhn.de

        Diese Seite:Download PDFDrucken

        Karte
        Karte verkleinern
        to top