Glockenschläge

Die "Glockenschläge" sind seit 1995 ein gemeinsames ökumenisches Projekt der evangelischen und katholischen Gemeinden in der Mainspitze, Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim. Sie erscheinen regelmäßig im Lokal-Anzeiger der Mainspitze. Sie kommentieren aktuelle Ereignisse, alltägliche Begebenheiten oder regen zum Nachdenken an.

Die Glockenschläge werden reihum von Pfarrerinnen und Pfarrern beider Konfessionen geschrieben. In unregelmäßiger Folge werden diese auf unserer Website ebenfalls veröffentlicht. Auf den Schaltflächen rechts können Sie die einzelnen Artikel abrufen.